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> Aktuell
Mit Jahresbeginn 2017 hat die André
Koch AG ihre Lieferstruktur im Tessin neu
organisiert: Künftig werden die dortigen
Kunden im Rahmen einer Partnerschaft von
der AMAG beliefert. Dies betrifft aus-
schliesslich Bestellung und Auslieferung
des Materials – die Betreuung vor Ort
übernimmt weiterhin Santo Tallarico, der
Aussendienstmitarbeiter der André Koch
AG. Im vergangenen Herbst luden André
Koch AG und AMAG die Tessiner Be-
triebe ins Hotel «Bellevue au Lac» in Lu-
gano ein, um sie darüber zu informieren.
Neben Enzo und Patrizia Santarsiero und
Ivan Tollardo (André Koch AG) waren
dabei auch Werner Sigrist und Giuseppe
Perreta (AMAG) anwesend. «Wichtig ist:
Für unsere Kunden ändert sich kaum
etwas», erklärte Enzo Santarsiero. «Sie
haben selbstverständlich weiterhin vollen
Zugriff auf unser komplettes Produktsorti-
ment.»
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> Neue Strukturen
im Tessin
> Neue Kooperation mit
der Technomag AG
Die Technomag AG und die André Koch AG machen gemeinsame Sache.
Im Zentrum der Zusammenarbeit steht die Beratung unabhängiger Karosserie-
Fachwerkstätten im Rahmen des Werkstattnetzwerks «carXpert Carrosserie». Die
Partnerschaft wurde auf dem Genfer Autosalon Mitte März bekanntgegeben.
Die Technomag AG bietet über ihr umfangreiches Ersatz- und Reparaturteil-Sorti-
ment hinaus unterschiedliche Partnerschaftsmodelle. Hierzu zählt auch das Kon-
zept «carXpert Carrosserie», unter dem sich freie Karosserie-Betriebe zu einem
starken Branchen-Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die überwiegend klei-
nen und mittelgrossen Werkstätten profitieren dabei vom Technomag-Angebot
sowie von gemeinsamen Werbe- und Kommunikationsmassnahmen.
Bei der Lackierkompetenz setzt die Technomag AG jetzt auf das Know-how der
André Koch AG. Die Kooperation konzentriert sich dabei vor allem auf die Bera-
tung der Netzwerkbetriebe. «Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen
darin eine tolle Möglichkeit, uns gemeinsam als starken und verlässlichen Partner
zu positionieren», sagt Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG. So wollen
die beiden Schweizer Unternehmen durch die Kooperation ihre Präsenz und ihr
Serviceangebot auf dem Markt weiter erhöhen.
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Im Oktober lud die Derendinger AG erstmalig zu einem «Carrosserie plus»-Treffen im In-
formation Center der André Koch AG ein. Dabei stellten Luis Martinez von Derendinger
und Enzo Santarsiero das Geschäftsmodell von Carrosserie plus detailliert vor. Die derzeit
rund 70 angeschlossenen Betriebe – ihre Zahl soll bis auf 180 steigen – profitieren in
vielen Bereichen von der Unterstützung durch Derendinger, neben der Lieferung von Er-
satzteilen beispielsweise durch einheitliche Werbung und Marketing-Massnahmen. Darü-
ber hinaus können sie Leistungen anderer Kooperationspartner nutzen. Einer davon ist die
André Koch AG, die den Lackierbereich abdeckt. Viele Netzwerkpartner und Vertreter
interessierter Betriebe kamen zu dem Treffen, um sich zu informieren.
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> «Carrosserie plus» tagte in Urdorf
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