24.03.2021 / 15:00 Wichtigste Kennzahlen zur Unternehmensführung

24.03.2021

Inhalt

Die wichtigsten Kennzahlen zur Unternehmensführung und -kontrolle im Carrosserie- und Lackierbetrieb

Ziele

In diesem ca. 2 stündigen Webinar wollen wir die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Carrosserie- und Lackierbetriebes analysieren. Das betrifft die Bereiche Werkstatt-Abläufe und Prozesse, Liquiditätssteuerung, kostenkontrolle, Rentabilität und Umsatzrendite.

Nutzen

In diesem Zusammenhang werden wir die Möglichkeiten und Potenziale des Kennzahlen-Kompass Schweiz vorstellen und erläutern. Die notenwenigen Betriebswirtschaftlichen Begriffe werden erläutert und entsprechende Zusammenhänge zur Prozess- und Ertragsoptimierung aufgezeigt.

Folgende Fragen wollen wir beantworten und gemeinsam diskutieren:

• Welche Kennzahlen sind in den o.g. Bereichen wichtig, wie berechne ich diese und wie interpretiere ich sie?

• Wie stehe ich im Vergleich zu anderen Carrosserie- und Lackierbetrieben da und wo sind meine Stärken bzw. Schwächen?

• Welche Massnahmen kann/muss ich ergreifen, um die Kennzahlen und damit meinen Betrieb zu verbessern?

 

Dauer: ca. 120 Minuten

Ort: ZOOM Online

Zurück

Anmeldung zu Webinar: 24.03.2021 / 15:00 Wichtigste Kennzahlen zur Unternehmensführung

am: 24.03.2021

 

Sicherheitsfrage

Was ist die Summe aus 2 und 6?